Social Media Trends – worauf man achten sollte.
Das Internet konnte man bis vor einigen Jahren ausschließlich über Computer und Laptops nutzen – heute tragen es viele Menschen wörtlich in Ihrer Hosentasche. Das Lesen von Nachrichtenmagazinen, die Nutzung Sozialer Netzwerke, sowie das Erkundigen nach aktuellen Stellenangeboten erledigen viele Nutzer in der Pause, auf dem Arbeitsweg, oder während Sie beim Italiener um die Ecke auf ihr Essen warten.
Zu einem der schnellsten Wege, Nachrichten zielgruppengerichtet zu verbreiten, zählen Soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter. Zusammen genommen beträgt die Anzahl der User solcher Netzwerke rund 1,5 Milliarden – Tendenz weiter steigend. Entsprechend wichtig sollte es für Unternehmen sein, eine geeignete Social Media Strategie zu entwickeln und diese konsequent umzusetzen. Auch für die Rekrutierung neuer Fach- und Führungskräfte eignen sich die mächtigen Netzwerke hervorragend. Durch Werbemaßnahmen und interessante Informationen zum Unternehmen als Arbeitgeber gelingt es vielen Firmen, Praktikanten, Auszubildende, aber auch Fach- und Führungskräfte zu begeistern.
Ein weiterer Pluspunkt für Facebook, Twitter & Co. sind die überschaubaren Kosten für Unternehmen. Die Erstellung eines Unternehmensprofil kostet beispielsweise gar kein Geld. Werbeanzeigen lassen sich exakt budgetieren, wodurch sich Werbebudgets exakt planen lassen.
Sie möchte die Social Media Trends für Ihr eigenes Unternehmen nutzen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Tel.: 06652 / 7474 20
Mail: info@stellen-schalten.de