Mobile Recruiting

2013 wurden in Deutschland über 25 Millionen Smartphones verkauft. Noch nie war der Zugang zu Online-Angeboten derart allgegenwärtig und komfortabel wie heute. Aktuell nutzen mehr als 14 Prozent Ihrer potenziellen Bewerber Smartphones und Tablet-PCs, um online nach Stellenanzeigen zu suchen – Tendenz steigend. Die Bedeutung mobiler Endgeräte nimmt in vielen Bereichen stark zu und bestimmt mehr und mehr auch Strategien für die Personalbeschaffung mit.

In diesem Zusammenhang kommt dem sogenannten „Responsive Design“ ein besonderer Stellenwert zu: Es sorgt dafür, dass eine Stellenanzeige auf allen Endgeräten (Computerbildschirm, Smartphone oder Tablet) ein optimiertes, leserliches Erscheinungsbild aufweist. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass Ihre Stellenanzeigen überall einen guten Eindruck machen – ganz egal, auf welchem Gerät sie betrachtet werden.

Recruiting Strategien
Online Stellenbörsen
Social Media Recruiting
Print-Anzeigen

Stellen-schalten.de BLOG - Wissen, was wichtig ist.

Social Media Trends 2014

Social Media Trends – worauf man achten sollte.

Das Internet konnte man bis vor einigen Jahren ausschließlich über Computer und Laptops nutzen - heute tragen es viele Menschen wörtlich in Ihrer Hosentasche. Das Lesen von Nachrichtenmagazinen, die Nutzung Sozialer Netzwerke, sowie das Erkundigen ...

Employer Branding immer wichtiger

Employer Branding wird selbstverständlich.

Deutschland liegt mit dieser Entwicklung im weltweiten Trend, denn Employer Branding gewinnt nicht nur hier zu Lande immer mehr an Bedeutung. Denn der Wettbewerb um die Top – Fachkräfte innnerhalb der einzelnen Branchen nimmt nicht ab. Im Gegenteil...

Stellenschaltung Online oder Print?

Stellenanzeigen schalten - Online, oder Print?

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen denken oft an die Tageszeitung wenn Sie "Stellenanzeigen schalten" hören. Doch welches Medium ist für eine zu besetzende Stelle das Beste? Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten.  ...