Social Media Trends – worauf man achten sollte.

Das Internet konnte man bis vor einigen Jahren ausschließlich über Computer und Laptops nutzen – heute tragen es viele Menschen wörtlich in Ihrer Hosentasche. Das Lesen von Nachrichtenmagazinen, die Nutzung Sozialer Netzwerke, sowie das Erkundigen nach aktuellen Stellenangeboten erledigen viele Nutzer in der Pause, auf dem Arbeitsweg, oder während Sie beim Italiener um die Ecke auf ihr Essen warten.

Zu einem der schnellsten Wege, Nachrichten zielgruppengerichtet zu verbreiten, zählen Soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter. Zusammen genommen beträgt die Anzahl der User solcher Netzwerke rund 1,5 Milliarden – Tendenz weiter steigend. Entsprechend wichtig sollte es für Unternehmen sein, eine geeignete Social Media Strategie zu entwickeln und diese konsequent umzusetzen. Auch für die Rekrutierung neuer Fach- und Führungskräfte eignen sich die mächtigen Netzwerke hervorragend. Durch Werbemaßnahmen und interessante Informationen zum Unternehmen als Arbeitgeber gelingt es vielen Firmen, Praktikanten, Auszubildende, aber auch Fach- und Führungskräfte zu begeistern. 

Ein weiterer Pluspunkt für Facebook, Twitter & Co. sind die überschaubaren Kosten für Unternehmen. Die Erstellung eines Unternehmensprofil kostet beispielsweise gar kein Geld. Werbeanzeigen lassen sich exakt budgetieren, wodurch sich Werbebudgets exakt planen lassen.

Sie möchte die Social Media Trends für Ihr eigenes Unternehmen nutzen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Tel.: 06652 / 7474 20
Mail: info@stellen-schalten.de

Stellen-schalten.de BLOG - Wissen, was wichtig ist.

Employer Branding immer wichtiger

Employer Branding wird selbstverständlich.

Deutschland liegt mit dieser Entwicklung im weltweiten Trend, denn Employer Branding gewinnt nicht nur hier zu Lande immer mehr an Bedeutung. Denn der Wettbewerb um die Top – Fachkräfte innnerhalb der einzelnen Branchen nimmt nicht ab. Im Gegenteil

Social Media Trends 2014

Social Media Trends – worauf man achten sollte.

Das Internet konnte man bis vor einigen Jahren ausschließlich über Computer und Laptops nutzen - heute tragen es viele Menschen wörtlich in Ihrer Hosentasche. Das Lesen von Nachrichtenmagazinen, die Nutzung Sozialer Netzwerke, sowie das Erkundigen

Stellenschaltung Online oder Print?

Stellenanzeigen schalten - Online, oder Print?

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen denken oft an die Tageszeitung wenn Sie "Stellenanzeigen schalten" hören. Doch welches Medium ist für eine zu besetzende Stelle das Beste? Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten.  

Agentur Agenturkonditionen Anzeigen-Pakete Anzeigenmanagement Anzeigenvorlagen Arbeitgebermarke Budget optimieren Corporate Design Stellenanzeigen E-Recruiting Employer Branding JOBmanager Karriereportale Karrierewebseiten Mehrfachschaltung Mobile Recruiting online Online-Anzeigen Online-Stellenanzeige Online-Stellenanzeigen Online-Stellenbörse Personalbeschaffung Posting-Bundles print Print-Anzeige Recruiting Responsive Anzeigen Social Media Soziale Netzwerke Stellenangebote veröffentlichen Stellenanzeigen Stellenanzeigen schalten Stellenanzeigen veröffentlichen