Employer Branding wird selbstverständlich.
Deutschland liegt mit dieser Entwicklung im weltweiten Trend, denn Employer Branding gewinnt nicht nur hier zu Lande immer mehr an Bedeutung. Denn der Wettbewerb um die Top – Fachkräfte innnerhalb der einzelnen Branchen nimmt nicht ab. Im Gegenteil es wird für viele Unternehmen zunehmend schwerer geeignetes Personal in angemessener Zeit zu finden. Der Wandel vom Arbeitgeber- hin zum Arbeitnehmermarkt ist in vielen Bereichen längst vollzogen. Daher greifen viele Arbeitgeber dazu, die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke mit Hilfe eines professionelen Employer Brandings aktiv zu gestalten.
Mehr als vier Fünftel der Personalverantwortlichen sind sich sicher, dass ihre Arbeitgebermarke signifikanten Einfluss auf ihren Erfolg bei der Mitarbeitersuche hat (in Deutschland: 84 Prozent, weltweit: 82 Prozent). 2012 waren in Deutschland nur 69 Prozent dieser Meinung. Dies zeigt die rasante Entwicklung in diesem Bereich auf. Deutlich mehr als die Hälfte der deutschen HR-Fachkräfte (57 Prozent) ist überzeugt, dass sie bereits über ein entsprechend attraktives Arbeitgeberimage verfügen (2013: 49 Prozent).
Haben Sie bereits Maßnahmen getroffen, um Ihre Arbeitgebermarke ins rechte Licht zu rücken?
Mit STELLEN-schalten.de unterstützen wir Sie dabei, sich als Arbeitgeber professionell zu präsentieren und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Ihr Employer Branding weiter gestärkt werden kann.
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