Blog

Lesen Sie hier über die neusten Trends und Entwicklungen aus den Bereichen:

Recruiting, Employer-Branding, Social Media und viele weiter lesenswerte Beiträge zu wichtigen Themengebieten.

Wir freuen uns auch über geeignete Themenvorschläge von Ihnen. Lassen Sie uns Ihre Vorschläge zukommen und wir werden versuchen es in einen unserer nächsten Blog-Beiträge mit einzubeziehen.

Employer Branding wird selbstverständlich.

Deutschland liegt mit dieser Entwicklung im weltweiten Trend, denn Employer Branding gewinnt nicht nur hier zu Lande immer mehr an Bedeutung. Denn der Wettbewerb um die Top – Fachkräfte innnerhalb der einzelnen Branchen nimmt nicht ab. Im Gegenteil es wird für viele Unternehmen zunehmend schwerer geeignetes Personal in angemessener Zeit zu finden. Der Wandel vom Arbeitgeber- hin zum Arbeitnehmermarkt ist in vielen Bereichen längst vollzogen. Daher greifen viele Arbeitgeber dazu, die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke mit Hilfe eines professionelen Employer Brandings aktiv zu gestalten.

Mehr als vier Fünftel der Personalverantwortlichen sind… Weiterlesen

Social Media Trends – worauf man achten sollte.

Das Internet konnte man bis vor einigen Jahren ausschließlich über Computer und Laptops nutzen – heute tragen es viele Menschen wörtlich in Ihrer Hosentasche. Das Lesen von Nachrichtenmagazinen, die Nutzung Sozialer Netzwerke, sowie das Erkundigen nach aktuellen Stellenangeboten erledigen viele Nutzer in der Pause, auf dem Arbeitsweg, oder während Sie beim Italiener um die Ecke auf ihr Essen warten.

Zu einem der schnellsten Wege, Nachrichten zielgruppengerichtet zu verbreiten, zählen Soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter. Zusammen genommen beträgt die Anzahl der User solcher Netzwerke rund 1,5 Milliarden – Tendenz… Weiterlesen

Stellenanzeigen schalten – Online, oder Print?

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen denken oft an die Tageszeitung wenn Sie “Stellenanzeigen schalten” hören. Doch welches Medium ist für eine zu besetzende Stelle das Beste? Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten.

 

Stellenanzeigen schalten. Online.

Die Vorteile einer Online-Stellenanzeige sind schnell erklärt:

  1. Schalten Sie eine Stellenanzeige über das Internet, ist diese in der Regel mindestens 28 Tage von potenziellen Bewerbern zu lesen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit eines höheren Bewerber-Rücklaufs sehr hoch.
  2. Sie müssen sich nicht auf eine bestimmte Anzeigengröße einschränken. Online-Stellenanzeigen haben zwar oft eine fest vorgegebene Breite,… Weiterlesen